QNAP Update: QTS Version 4.3.4.0486 veröffentlicht

Update für NAS Software

Update für NAS Software - Bild: © Depositphotos.com/maxkabakov (Maksim Kabakou)

QNAP hat ein neues Update für sein NAS Betriebssystem freigegeben. Die Versionsnummer lautet 4.3.4.0486. Der Sprung zum vorherigen Update ist nicht wirklich groß wenn man die Versionsnummer betrachtet. Das ist auch kaum verwunderlich, brachte doch das letzte Update eine menge an Neuerungen.

Somit sind die Neuerungen die 4.3.4.0486 mitbringt auch sehr überschaubar. Es ist eher als Erweiterungsupdate zu 4.3.4.0483 anzusehen. Dennoch ist es natürliche empfehlenswert dieses auf sein QNAP Gerät einzuspielen.

Zu den Neuerungen gehört die Unterstützung des QNAP QXG-10G1T 10 GbE PCIe Netzwerkadapters.

Daneben nennt QNAP noch einen behobenen Fehler: Der Bootprozess soll mit der neuen Version nun wieder ordentlich schnell ablaufen. Geräte die auf 4.3.4.0483 aktualisiert wurden benötigten hier etwas mehr Zeit.

Das Update lässt sich über die Update Funktion des jeweilige NAS Gerätes installieren oder steht zur manuellen Aktualisierung im Download Center zur Verfügung.

Quelle: QNAP Changelogs, Zugriff am 27.02.2018 unter https://www.qnap.com/de-de/releasenotes/