Synology: DiskStation DS1019+ vorgestellt

Synology DS1019+

Synology hat eine neue DiskStation vorgestellt. Das 5-Bay NAS hört auf den Namen Synology DiskStation DS1019+.

Die DiskStation verfügt über einen Quad Core mit 1,5 GHz. Dieser kann im Turbo Modus einen Takt von 2,3 GHz ereichen. Es handelt sich dabei um das Modell Intel Celeron J3455. Dem Prozessor stehen 8 Gigabyte an RAM zur Seite. Dabei verbaut Synology zwei mal 4GB Riegel des Typs DDR3L.

Neben den fünf HotSwap fähigen Laufwerkseinschüben verfügt das NAS noch über zwei internen M.2 Steckplätze für NVMe SSDs. Damit lässt sich ein SSD Cache einrichten.

Synology verspricht einen hohen sequentieller Durchsatz von 225MB/sec. Dies gilt sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben von Daten.

Darüber hinaus weist Synology noch auf die Unterstützung von  4K-Videotranskodierung der DS1019+ hin. Dies soll die DiskStation auf zwei Kanälen in Echtzeit schaffen und so für tolle Streamingerlebnisse sorgen.

Als System kommt wie gewohnt das hauseigene DSM zum Einsatz.

Quelle: Synology Release Notes, Zugriff am 15.02.2019 unter https://www.synology.com/de-de/company/news/article/PR_DS1019p/

Schreibe einen Kommentar