Synology Update: DSM Version: 6.0.2-8451-3

Update für NAS Software

Update für NAS Software - Bild: © Depositphotos.com/maxkabakov (Maksim Kabakou)

Synology verteilt seit ein paar Tagen ein Update für sein NAS Betriebssystem DSM (Disk Station Manager). Die Versionsnummer lautet 6.0.2-8451-3. Zu den Änderungen zählen einige Sicherheitsupdates und Patche für cURL. cURL wird dazu auf Version 7.50.3 aktualisiert. Auch eine Lücke bezüglich des Linuxkernels wurde behoben (CVE-2016-5195). Daneben wurde ein wenig an der Stabilität des NFS-Protokolls gearbeitet. Dieses soll beim Kopieren nun verlässlicher arbeiten. Auch an einem AFP Problem wurde noch einmal Hand angelegt. Auch die Performance des BTRFS Filesystems soll nochmals verbessert worden sein.

Das Update wird, wie es seit einigen Versionen bei Synology üblich ist, in Schüben an die Nutzer verteilt. Somit kann es einige Tage dauern bis es in den DSM Einstellungen unter Updates auftaucht.

Quelle: Synology Release Notes, Zugriff am 13.11.2016 unter https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DS415+

** Letzte Aktualisierung am 23.07.2017 um 10:54 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.