Synology DSM 6.2.1-23824-1 veröffentlicht

Sicherheitsupdate - Bild: © Depositphotos.com/PirenX (Павел Игнатов)

Für die vor einiger Zeit erschiene DSM Version 6.2.1 hat Synology das erste Update herausgebracht. Es handelt sich dabei um die Version 6.2.1-23824-1. Wie üblich bei Updates für den DiskStation Manager wird dieses Update in Schüben an die Nutzer verteilt. Außerdem wird bei der Installation ein Neustart des NAS Gerätes durchgeführt.

Bei diesem Update kommen keine neuen Funktionen hinzu. Stattdessen beseitigt das Update eine große Zahl an Sicherheitslücken, und es empfiehlt sich daher dieses schnell auf das eigene NAS zu installieren.

Zu den behobenen Fehlern / Sicherheitslücken zählen :

  • Die Stabilität des ext4 Dateisystems wurde verbessert
  • Am Paketzentrum wurden Änderungen vorgenommen die die Nutzererfahrung verbessern sollen.
  • Ein Fehler wurde behoben der dazu führen konnte, dass externe Festplatten vom Typ WD My Book nicht richtig erkannt wurden, wenn dieses sich im Ruhemodus befanden und DSM neugestartet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben der verhindern konnte, dass Microsoft Office Dateien bei Benutzung des SMB Protokolls im Windows Explorer nicht umbenannt wurden.
  • DAS HASP Paket ist nun wieder nutzbar. Dies war unter Umständen in den Versionen DSM 6.2-23739-2 und DSM 6.2.1-23824 nicht möglich.
  • Einige Sicherheitslücken im Bezug auf den Linux Kernel wurden behoben. (Synology-SA-18:44)
  • Eine Sicherheitslücke wurde behoben. (Synology-SA-18:55)
  • Eine Sicherheitslücke in Zusammenhang mit wpa_supplicant wurde behoben (CVE-2018-14526).
  • In OpenSSH wurde eine Sicherheitslücke gestopft(CVE-2018-15473).
  • Mehrere Lücken im Bezug auf Samba wurden beseitigt (CVE-2018-10858, CVE-2018-10919)
Quelle: Synology Release Notes, Zugriff am 18.10.2018 unter https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DS414

Weitere interessante Beiträge

Synology veröffentlich neue Software für die Zusam... Synology hat nun die schon seit einiger Zeit in der Beta verfügbaren Kollaborations-Anwendungen freigegeben. Insgesamt hat Synology drei Anwendungen m...
Synology stellt RackStation RS1619xs+ vor Der für seine NAS Geräte bekannte Hersteller Synology hat ein neues Gerät seiner RackStation Reihe vorgestellt. Die RackStation RS1619+. Das NAS ist ...
Synology Update: Neue DSM Version veröffentlicht: ... Der NAS Hersteller Synology hat ein kleines Update für die Version 6.1.6 seines Systems Disk Station Manager veröffentlicht. Die genaue Versionsnumme...
Synology Update: DSM Version: 6.0.2-8451-9 Synology verteilt kaum sechs Tage nach dem letzen Update wieder eine neue Version seines NAS Betriebssystems. Es handelt sich dabei um das Update 9 de...
Synology Update: DSM Version 6.2.1-23824-3 (Update... Synology hat ein kleines Update für sein NAS Betriebssystem DSM veröffentlicht. Das Update trägt die Versionsnummer 6.2.1-23824-3. Es handelt sich da...
Synology Update: DSM Version: 6.0.2-8451-4 Synology verteilt seit heute ein Update für sein NAS Betriebssystem DSM (Disk Station Manager), das die Versionsnummer 6.0.2-8451-4. Kaum eine Woche n...

Schreibe einen Kommentar