Synology Update: DSM Version: 6.0.2-8451-9

Sicherheit

Sicherheit - Bild: © Depositphotos.com/PirenX (Павел Игнатов)

Synology verteilt kaum sechs Tage nach dem letzen Update wieder eine neue Version seines NAS Betriebssystems. Es handelt sich dabei um das Update 9 der Firmware Version 6.0.2-8451. Da auch dieses Update wieder in Wellen an die Nutzer verteilt wird,kann es vereinzelt noch einige Tage dauern, bis das Update in den DSM Einstellungen angezeigt wird. Um die Aktualisierung dirket zu erhalten nutzen Sie das Download-Zentrum von Synology.

Die Änderungen die Update 9 mit sich bringt
  1. Die Stabilität des BTRFS Dateisystems nach einem Absturz des NAS wurde verbessert.
  2. Die Stabilität des iSCSI Dienstes wurde verbessert .
  3. Die Systemstabilität wurde erhöht sofern per SMB auf das NAS zugegriffen wird
  4. Eine Sicherheitslücken bezüglich PHPMailer wurden behoben. (CVE-2017-5223) [Hierzu muss die Photo Station auf Version 6.6.3 oder neuer aktualisiert werden]
  5. Die Stabilität des Synology Ethernet Adapters Synology E10G15-F1 wurde verbessert.

Zu 5.: PHPMailer (CVE-2017-5223)
Wie bereits im letzten Update ist PHPMailer unter den betroffenen Paketen die eine Sicherheitsaktualisierung bekommen.

Das Update erfordert nach der Installation einen Neustart der DiskStation** .

Quelle: Synology Release Notes, Zugriff am 18.01.2017 unter https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DS415+

** Letzte Aktualisierung am 23.08.2017 um 05:57 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.